up to 4 people
3 rooms
fully stocked kitchen
TV with 130 international channels
Highspeed internet access
Washing machine
dogs are welcome
green location

booking request

Which apartments are you interested in?
KG1 - 80m²KG2 - 80m²LG1 - 50m²LG2 - 75m²LG3 - 80m² + balconyLG4 - 100m² + terraceLG5 - 50m²Holiday home 'Am Sonnenweg' - 90m²

Holiday home “Am Sonnenweg” – 1140 Vienna

Holiday home in green location

Welcome to our romantic holiday home “Am Sonnenweg”.

Our fully furnished holiday home in a beautiful, safe and green location in western Vienna, offers space for two to four persons. Children are warmly welcome.

The house is not located in the center of Vienna yet only 30 minutes from the inner city by public transport (20 minutes by car) and therefore offers an ideal base for those guests who want to combine their cultural or business activities with holidays surrounded by greenery.

The famous “Vienna Woods”, that surrounds Vienna like a crescent and offers heaps of hiking and mountain bike routes, as well as running tracks, is nearby. If you want to enjoy nature in front of your door, a small garden invites you to dine, sit and relax. A BBQ is also available.

You can park on the street in front of the house, upon request we also offer a lockable parking place. If you arrive by airplane or train a pick up service can be organized.

Equipment

Friendly and cosy holiday home for two to four persons surrounded by greenery consistent of veranda, antechamber, living room, 2 separate bedrooms on the first floor, kitchen with dining corner, bathroom, little garden. The house is equipped with central heating and has a pleasant temperature in summer and in winter.

Living room:
Sofa bed (additional sleeping possibility for 2 persons), table, chair, reading chair, wardrobe, satellite TV, wireless internet, stereo radio and CD player, desk. Reading material as well as games for adults and children’s toys are available.

2 bedrooms (separate access):
double bed 200 x 180, king size bed 200 x 140 (2 separate mattresses), wardrobe, chest of drawers, clothes rack in the hall, cot available on request, radio alarm clock.

Kitchen:
The newly renovated kitchen offers ceramic cooktop, oven, microwave, toaster, coffee machine, dishwasher and everything else you need for cooking, as well as a cosy sitting area.

Bathroom with bathtub, toilet, hair dryer.

Bed linen and towels are made available by us. Weekly change of linen. A washing machine and an iron are available.
Additional services can be arranged on request (breakfast pastries, babysitting, massage, etc.).

Infrastructure:

A few steps behind the house lies the public meadow “Wolfersberg” with magnificent views of Vienna, where 2 well-equipped adventure playgrounds are waiting for our little guests.

The city center can be reached by public transport in about 30 minutes; the nearest bus stop is just 250 meters away. Buses run every 7 to 15 minutes and bring you to the railway, bus and metro station “Hütteldorf” in 10 minutes. From there city trains, trams, buses, the metro towards the center and the trains of Western Railway, as well as numerous bus lines set off.

Schönbrunn can be reached in less than 25 minutes, the Ernst Fuchs Museum in the famous art nouveau mansion of Otto Wagner is just 10 minutes away on foot.

A small shop for daily needs can be reached within 5 minutes on foot, all sorts of shops and restaurants along with many leisure activities is offered by the nearby shopping center “Auhof”.

The Vienna woods with wonderful walking and hiking paths and mountain bike trails can be reached in a few minutes walk, ideal for all runners, mountain bikers, nordic walkers and hikers. Maps and route recommendations are gladly made available on request. In addition, 2 mountain bikes can be offered for hire. Many other sports such as tennis, horseback riding, bowling and billiards as well as a summer toboggan run, swimming pool, a ropes course and a fitness center can be found in the vicinity.

So if you, alongside your cultural or commercial activities, want to enjoy the urban nature in the idyllic Vienna Woods, whether sporting or just for enjoyment, then you will for sure feel at home in our charming cottage with garden.

Preis

Night:
€ 116,00 per night for 4 people

Discount for long-term stays

bis 4 Personen
3 Zimmer
vollausgest. Küche, Geschirrspüler
TV: 130 internationale Sender
Highspeed WLAN
Waschmaschine
Hunde willkommen
Grünruhelage

Buchungsanfrage

Für Welches Apartment interessieren Sie sich?
KG1 - 80m²KG2 - 80m²LG1 - 50m²LG2 - 75m²LG3 - 80m² + BalkonLG4 - 100m² + TerrasseLG5 - 50m²Ferienhaus 'Am Sonnenweg' - 90m²

Ferienhaus „Am Sonnenweg“ – 1140 Wien

Ferienhaus in Grünruhelage

Willkommen in unserem romantischen Ferienhaus „Am Sonnenweg“.

Unser komplett eingerichtetes Ferienhaus in schöner und sicherer Grünruhelage im Westen Wiens bietet Platz für 2 – 4 Personen, Kinder sind herzlich willkommen.

Nicht in der Innenstadt und doch nur rund eine halbe Stunde vom Zentrum entfernt bietet unser gemütlich eingerichtetes Ferienhaus einen idealen Stützpunkt für Gäste, die ihre kulturellen oder geschäftlichen Aktivitäten mit einem Urlaub im Grünen verbinden wollen.

Der Wienerwald mit einer Vielzahl von Wanderwegen, MTB- und Laufstrecken liegt in unmittelbarer Nähe. Wollen Sie die Natur gleich vor der Haustüre genießen, lädt ein kleiner Garten zum Essen, Sitzen und Entspannen ein, auch ein Griller steht zur Verfügung.

Parken ist bei uns kein Problem. Kostenlose Parkplätze finden Sie vor dem Haus. Auf Wunsch steht auch ein absperrbarer Parkplatz zur Verfügung. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen, so kann auch ein Abholservice organisiert werden.

Ausstattung

Freundliches, heimeliges Ferienhaus für 2 – 4 Personen in absoluter Grünruhelage bestehend aus Veranda, Vorzimmer, Badezimmer (mit WC), Wohnzimmer, Wohnküche im Erdgeschoß sowie 2 getrennt begehbaren Schlafzimmern im 1. Stock. Das Haus verfügt über eine Zentralheizung und ist Sommer und Winter angenehm temperiert.

Wohnzimmer:
Ausziehbare Couch (Schlafplatz für 2 Personen), Tisch, Fauteuil, Lesesessel, Kasten, SAT TV, WLAN, Stereoanlage mit Radio und CD Player, Schreibtisch. Lesestoff, Spiele für Erwachsene und Kinderspielzeug stehen zur Verfügung.

2 Schlafzimmer (getrennter Zugang):
Doppelbett 200 x 180, King Size Bett 200 x 140 (2 getrennte Matratzen), Kleiderkasten, Kommode, Kleiderablage im Vorraum, Kinderbett auf Anfrage verfügbar, Radiowecker.

Küche:
Die neu renovierte Küche bietet Ihnen neben Ceran Kochfeld, Backrohr, Mikrowelle, Toaster, Kaffemaschine, Geschirrspüler und allem, was Sie sonst noch zum Kochen brauchen, auch eine gemütliche Sitzecke.

Badezimmer mit Badewanne, WC, Haarfön.

Bettwäsche und Handtücher werden von uns zur Verfügung gestellt. Wöchentlicher Wäschewechsel, eine Waschmaschine und ein Bügeleisen sind vorhanden.
Zusätzliche Dienste können auf Wunsch gerne organisiert werden (Frühstücksgebäck, Babysitter, Massage etc.).

Infrastruktur:

Wenige Schritte hinter dem Haus liegt die Lagerwiese Wolfersberg mit prachtvollem Blick auf Wien, wo 2 gut ausgestattete Abenteuerspielplätze auf unsere kleinen Gäste warten.

Die Innenstadt erreichen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln in rund 30 Minuten, die nächste Bushaltestelle ist nur 250 m entfernt. Die Busse verkehren alle 7 – 15 Minuten und bringen Sie in 10 Minuten zum Bahnhof Hütteldorf, von wo die U-Bahn Richtung Zentrum, die Schnellbahn und die Züge der Westbahn sowie zahllose Autobuslinien abfahren.

Schönbrunn ist in weniger als 25 Minuten zu erreichen, das Ernst Fuchs Museum in der berühmten Jugendstilvilla von Otto Wagner liegt nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Ein kleines Geschäft für den täglichen Bedarf erreichen Sie in 5 Minuten zu Fuß, umfassende Einkaufsmöglichkeiten nebst Gastronomie und vielfältigen Freizeitangeboten bietet das nahegelegene Shopping Center Auhof.

Der Wienerwald mit herrlichen Wanderwegen sowie Lauf- und MTB Strecken ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, also ideal für alle Läufer, Mountain Biker, Nordic Walker und Wanderer. Kartenmaterial mit Streckenempfehlungen wird auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt. Außerdem können 2 geländegängige Fahrräder zum Ausleihen angeboten werden. Zahlreiche andere Sportmöglichkeiten wie Tennis, Reiten, Bowling und Billard aber auch eine Sommerrodelbahn, ein Schwimmbad, einen Hochseilgarten und ein Fitnesscenter finden Sie in der näheren Umgebung.

Wenn Sie also neben Ihren kulturellen oder geschäftlichen städtischen Aktivitäten auch die Natur im idyllischen Wienerwald in vollen Zügen genießen möchten, egal ob sportlich oder nur zum Genuss, dann werden Sie sich in unserem entzückenden Häuschen mit Garten ganz bestimmt wohl fühlen.

Preis

Nacht:
€ 116,00 Pro Nacht für 4 Personen

Sonderpreise bei längerem Aufenthalt (auf Anfrage)